Skip to content

Gedicht zur aktuellen Lage

De Angst geht um, de Angst geht um,
wer‘s jetzt ned schnoit, bleibt ewig dumm.

Verkafft‘s der Angst ned euer Sei (Seele),
sterb‘n miass ma olle mitanand amoi.

Losst‘s eich nix eired‘n vo‘ dene do drom,
weil de hom eich ned WIRKLICH wos zum Song.

Über Leben und Tod entscheid‘t nur Gott, der Herr der Weit,
de Menschen woin doch bloß an eier Geid.

Zum Sklaven woins uns macha und zum Knecht,
der ois erduid und nix mehr möcht‘.

Sie song: Des is‘ ois nur, um die andern zu schützen,
do frogt ma se scho: Wem werd des WIRKLICH nützen?

Sie song: Die Intensivstationen laffan voi.
Doch Leit, denkt‘s noch: Wem sei Schuid is des woi?

Wieso sogt‘s ihr UNS des? Mir kinnan nix dafür,
des habt‘s ihr verbockt, ganz alloa IHR!

Des ganze G‘sundheitswesen habt‘s über Jahrzehnte kaputt gespart,
ja, die Wahrheit zu erkenna, des ist hart!

Liabe Politiker: Helft‘s eich doch selba, dann helft eich Gott,
auf uns braucht‘s ned zähl‘n in der Not!

Zu lang hobt‘s ned hören woin, wos mia eich wollten song,
auf unsere Schuitern braucht‘s de Kris‘n jetzt ned austrong.

Die wichtigen Sachen habt‘s einfach verpennt,
wia ma in Woid neischreit, so hallt‘s z‘ruck am End.

Hört‘s auf, an unser Vernunft zu appelieren,
die Gefahr seid‘s IHR und ned irgendwelche Viren.

Schreibt‘s uns nur ois vor und sperrt‘s uns ei,
hetzt uns auf‘m Hois die Polizei.

Uns kinnt‘s damit ned brecha,
und eire Taten werd‘n sich noch ganz arg rächa (rächen).

Suacht‘s eich andre zum Oklong,
von eich loss ma uns nix mehr song!

Frieden und Freiheit woll‘n wir grod jetzt im Advent,
und dass für an jeden des Liachterl der Hoffnung brennt.

Ihr olle, die ihr wisst‘s vo‘ wos i red,
bitte, bitte verzweifelt‘s ma ned!

Ganz gleich wia schlimm‘s uns unterjocha,
der Heiland hod uns des Paradies versprocha!

In dem Sinn wünsch i olle Besucher meiner Seit‘n a besinnliche Weihnachtszeit und hoff‘, dass i a kloans Liachterl der Hoffnung o‘zündn hob kenna!

 

 

 

Angst ist ein schlechter Ratgeber

Hallo ihr lieben Blog-Leserinnen und -Leser,

Mit obiger Allgemein-Floskel gewinnt man sicherlich keinen Wettbewerb. Dennoch habe ich diese gewählt für meinen heutigen Eintrag, wie ihr sehen werdet, aus gegebenem Anlass:

Mit Entsetzen, Frustration und einer gehörigen Menge Wut habe ich vernommen, dass der die Bundesregierung beratende Chef-Wirrologe (den Namen kann sich jeder selber einsetzen), gestern wieder das Volk bedroht und versucht hat, Angst, Schrecken, Panik und Verunsicherung zu schüren. Dies hat er auf eine Art und Weise gemacht, dass mir zunächst die Luft weggeblieben ist. Sinngemäß soll sich keiner in Sicherheit wiegen, auch die Menschen mittleren und jüngeren Alters nicht, denn es könnte durchaus sein, dass "...eben auch junge Familien auch den Familienvater verlieren oder auch die Mutter." Das sei "eine ganz andere Konsequenz und das kann man einfach so nicht durchlaufen lassen", so der Wirrologe, äh, Entschuldigung, Virologe. Diese Bemerkung war zwar "nur" seine Reaktion auf den Aufruf zum Unterzeichnen der "Declaration" (s. unten!). Dennoch setzt er hiermit seine leider schon sehr lange "Tradition" der Angstmacherei fort. Nachdem es mit seinen Prognosen von Hunderttausend Toten in Deutschland nicht geklappt hat, ist er nun scheinbar in eine neue Phase der düsteren Szenarien eingetaucht, dieses Mal ohne eine Zahl - vermutlich hat er doch aus der Vergangenheit gelernt, in der er mit seinen "Schätzungen" häufig danebenlag.

Meine Frage: Muss man sich so etwas als Bürger gefallen lassen? Warum schreitet hier der Arbeitgeber, die Charité, nicht ein? Warum unternimmt die Politik nichts dagegen, sondern nimmt das alles hin und applaudiert vielleicht noch verhalten dazu? Die (Hinter-)gründe hierzu kennen wir bis dato nicht.

Aber, und hier komme ich wieder auf meine Überschrift zurück, Angst ist ein denkbar SCHLECHTER Ratgeber. Hier handelt es sich Gott sei Dank um kein Virus mit bedrohlichen Todesraten, aber selbst wenn es sich um eines handeln würde, stelle ich fest: Lieber an einem Virus sterben, als in einem ständigen von der Politik gewollten Bedrohungsszenario zu leben, in dem der Chef-Wirrologe jede Woche einen neuen "Schlager" raushaut. Ist das die Welt, in der wir LEBEN wollen?!?
 

Letzter Aufruf zur Vernunft?!?

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Seite,

aus gegebenem Anlass möchte ich Euch dazu aufrufen, bitte den Film unter folgendem Link anzuschauen und, vorausgesetzt, es ist stimmig mit Eurem Bauchgefühl, bitte die genannte Declaration zu unterschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=rr0Up_XYQ08&t=2s

Da diese Aktion zuerst ziemlich verrissen und leider auch missverstanden wurde, hier noch ein weiterer Link, in dem Prof. Sucharit Bhakdi nochmals erklärt, worum es geht und wieso er es wichtig findet, diese Erklärung zu unterschreiben:

https://www.youtube.com/watch?v=M_BEFCkpNrw&t=2s

Wer direkt ohne Film die Declaration unterschreiben möchte, hier ist der Link dazu:

https://gbdeclaration.org/

Vielen Dank.

Dieser Wahnsinn, weitreichende Maßnahmen, wie massive Grundrechtseinschränkungen, aufgrund von positiven PCR-Tests zu veranlassen und bis ins Unerträgliche zu verlängern, muss ein Ende haben! Die sozialen, mentalen, psychischen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Schäden sind bis dato schon immens und werden irgendwann irreversibel sein, wenn dieser Wahn kein Ende nimmt. Und nochmal zur Verdeutlichung: Ein PCR-Test kann NIEMALS eine aktive Infektion anzeigen, also auch nicht, ob ein Mensch eine SARS-CoV2-Infektion hat. Dieser Test dient nur der Angstmacherei und des Geldverdienens einiger Weniger. Wen es interessiert, hierzu ein Video des jungen Biologen Clemens Arvay, der sehr gut verständlich und sachlich erklärt, worum es hier geht:

https://www.youtube.com/watch?v=kJC2KqKis5g