Skip to content

Zu Besuch bei den Schildkröten im Münchner Westpark

An einem der wenigen schönen Tage im Mai machte ich einen Ausflug nach München in den Westpark. Dort traf ich auf diese interessanten Fotomodelle, die - passend zum nebenan stattfindenden "Buddhistischen Fest" - in meditativer Pose auf den Steinen in einem der Teiche saßen und sich wohl auch sonnten. In dem Fall übertrug sich während des Fotografierens die Ruhe auch auf mich, die neugierige Fotografin.

Zwei Schildkröten auf einem Stein.
Zwei Schildkröten sonnten sich auf einem Stein. Vielleicht meditierten sie aber auch?

Schildkröte sitzt auf einem Stein und schaut auf's Wasser.
Diese Schildkröte blickte lange auf's Wasser.

Hier kam noch ein anderes Modell auf mich zu. Diese Gans dachte wahrscheinlich, ich hätte was Essbares dabei. Aber auch, als sich dies als Irrtum herausstellte, blieb sie noch eine Weile vor meiner Kamera sitzen und posierte fleissig.

 

Neugierig-blickende Gans am Wasser.
Diese Gans suchte den direkten Kontakt.