Skip to content

Mental stark!

Hallo, ihr Lieben, heute mal ein kleiner Eintrag zum Thema "Mental stark". Was ist das? Keine Ahnung, ich bin ja kein Mentalist;-). Aber was ich bisher auf diesem Planeten gelernt habe, lässt sich in diesem Fall auf einen einfachen Nenner bringen: Fressen oder gefressen werden, Opfer oder Täter, usw. Anders ausgedrückt: Geht wie ein Schwacher, wie ein Opfer, wie jemand durch die Welt, der erwartet, allem hilf- und schutzlos ausgeliefert zu sein, und die Natur wird euch genauso behandeln, und ihr werdet die entsprechende Resonanz darauf bekommen.

Daher finde ich es in einer Zeit, in der so viele mehr oder weniger seriöse Fakten und Zahlen zum Covid-19-Virus kursieren, besonders wichtig, sich auf sich selbst zurückzubesinnen und sich innerlich, also mental, stark zu machen. Dann nämlich werden wir es auch nach außen hin. Und dann haben wir die besten Chancen, egal wie gefährlich irgendein Virus, oder eine andere Art von Bedrohung sein könnte, diese(s) zu überleben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr zu euch selber voller Überzeugung sagen könnt: "Ich bin stark. Komm nur her, liebe Bedrohung, Dir halte ich stand!" Dadurch wird schwache in starke Energie umgewandelt und die Antwort des Universums fällt sicher anders aus als wenn ihr das Gegenteil denkt.

Erfahrungen in diesem Zusammenhang habe ich schon am eigenen Leib gesammelt. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, dann spürt man das meist schon sehr früh. Wenn man sich dann sofort innerlich dagegen wehrt mit aller zur Verfügung stehenden Energie, auch wenn es sehr anstrengend ist, kann man sich dieses (noch) vom Leib halten bzw. wieder "hinauswerfen". Ich bin dabei noch im "experimentellen Stadium", habe aber schon sehr viele gute Erfahrungen damit gesammelt.

Eine weitere Übung, um sich gegen heraufziehende Krankheiten zu wehren: Dort wo es weh tut, oder unangenehm ist, stellt man sich eine Signalfarbe, am besten Rot vor. Dann stellt man sich vor, dass man an dieser Stelle dieses rote "Etwas" zu einer Kugel formt, aus dem Körper hinausbefördert, und dann - ganz wichtig! - in hohem Bogen und mit Schwung weit von sich weg wirft. Am besten diese Übung mehrfach durchführen, dann wirkt sie besser, zumal man sich nicht immer gleich gut konzentrieren kann.

In diesem Sinne: Gesund und (mental) stark bleiben!