Skip to content

Figurprobleme?

Na, wieder viel vorgenommen für die Fastenzeit? Zum Beispiel die Figurprobleme in den Griff bekommen? Wenn die Rückseite auch noch nicht gar so "gewichtig" aussieht wie hier die Hinteransicht eines Nilpferds aus dem Tierpark Hellabrunn ...

Nilpferd von hinten.
Imposanter Nilpferdhintern.

… habe ich euch trotzdem im Folgenden ein paar Tipps von den tierischen Modellen eingestellt, wie man sportlich etwas für die Figur tun kann: Wie wär's mit Ballspielen?

Wollschwein mit Ball im Stroh.
Wollschwein mit Ball.

Zugegeben, dem Wollschwein auf Gut Aiderbichl Iffeldorf fehlt es etwas an Euphorie, aber die Idee ist doch gut, oder? Hier ein Vorschlag für Fitness-Freaks:

Wellensittich mit Holzhantel.
Fridolin überlegt noch.

Alleine macht's nicht so viel Spaß, aber zu zweit vielleicht?

Zwei Wellensittiche mit Holzhantel.
Paulchen leistet Fridolin Gesellschaft.

Auch aus dem Fitnessbereich: Wie wär's mit Liegestützen?

Katze macht Liegestützen.
Sportlicher Ehrgeiz oder großes Schmusebedürfnis?

Wer etwas mehr auf Ausdauersport steht, dem sei dies hier empfohlen: Bergsteigen.

Wellensittich sitzt auf Stoffpinguin.
Hansi hat den großen "Berg" erklommen.

Vor allem die Aussicht vom "Gipfel" ist einfach atemberaubend. Zu anstrengend? Na gut, hier noch'n Tipp: Wie wär's mit Schwimmen?

Schwimmender Bär.
Schwimmender Bär im Wildpark Poing.

So, jetzt ist's aber gut. Wem hiervon nichts zusagt, der sollte zur Figurpflege vielleicht lieber auf's Essen verzichten?