Skip to content

Mental stark!

Hallo, ihr Lieben, heute mal ein kleiner Eintrag zum Thema "Mental stark". Was ist das? Keine Ahnung, ich bin ja kein Mentalist;-). Aber was ich bisher auf diesem Planeten gelernt habe, lässt sich in diesem Fall auf einen einfachen Nenner bringen: Fressen oder gefressen werden, Opfer oder Täter, usw. Anders ausgedrückt: Geht wie ein Schwacher, wie ein Opfer, wie jemand durch die Welt, der erwartet, allem hilf- und schutzlos ausgeliefert zu sein, und die Natur wird euch genauso behandeln, und ihr werdet die entsprechende Resonanz darauf bekommen.

Daher finde ich es in einer Zeit, in der so viele mehr oder weniger seriöse Fakten und Zahlen zum Covid-19-Virus kursieren, besonders wichtig, sich auf sich selbst zurückzubesinnen und sich innerlich, also mental, stark zu machen. Dann nämlich werden wir es auch nach außen hin. Und dann haben wir die besten Chancen, egal wie gefährlich irgendein Virus, oder eine andere Art von Bedrohung sein könnte, diese(s) zu überleben. In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr zu euch selber voller Überzeugung sagen könnt: "Ich bin stark. Komm nur her, liebe Bedrohung, Dir halte ich stand!" Dadurch wird schwache in starke Energie umgewandelt und die Antwort des Universums fällt sicher anders aus als wenn ihr das Gegenteil denkt.

Erfahrungen in diesem Zusammenhang habe ich schon am eigenen Leib gesammelt. Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, dann spürt man das meist schon sehr früh. Wenn man sich dann sofort innerlich dagegen wehrt mit aller zur Verfügung stehenden Energie, auch wenn es sehr anstrengend ist, kann man sich dieses (noch) vom Leib halten bzw. wieder "hinauswerfen". Ich bin dabei noch im "experimentellen Stadium", habe aber schon sehr viele gute Erfahrungen damit gesammelt.

Eine weitere Übung, um sich gegen heraufziehende Krankheiten zu wehren: Dort wo es weh tut, oder unangenehm ist, stellt man sich eine Signalfarbe, am besten Rot vor. Dann stellt man sich vor, dass man an dieser Stelle dieses rote "Etwas" zu einer Kugel formt, aus dem Körper hinausbefördert, und dann - ganz wichtig! - in hohem Bogen und mit Schwung weit von sich weg wirft. Am besten diese Übung mehrfach durchführen, dann wirkt sie besser, zumal man sich nicht immer gleich gut konzentrieren kann.

In diesem Sinne: Gesund und (mental) stark bleiben!

Zum Nachdenken

Falsch ist falsch, auch wenn es jeder tut.

Richtig ist richtig, auch wenn es niemand tut.

Dieser Satz von William Penn (Begründer der Kolonie Pennsylvania) ist gerade angesichts der aktuellen Situation eine lohnenswerte Anregung zum Nachdenken. Oder anders formuliert: Könn(t)en sich alle Regierungen dieser Welt irren? Ja, sie könn(t)en!

Vroni denkt nach

Vroni denkt nach.
Worüber denkt sie nach?
Vroni's Kopf.
Gehen wir doch mal näher ran.

Vroni grübelt schon seit Tagen, warum Frauli und Herrli immer wieder maskiert herumlaufen. Warum nur? fragt sich Vroni. Ist etwa schon wieder Fasching? Nein, war doch erst. Vielleicht wollen sie nicht erkannt werden. Aber die kennt doch eh jeder, denkt Vroni. Vielleicht ist ihnen ja kalt? Aber jetzt war's doch immer so warm. Im Winter hatten die doch auch nichts vor'm Gesicht. Vielleicht sind sie krank? befürchtet Vroni. Aber so, wie die rumrennen, können sie doch nicht krank sein. Ach ja, da fällt ihr ein: Sie tragen die Masken nur, wenn sie weggehen oder wieder heimkommen. Vielleicht wollen sie jemanden damit erschrecken? Naja, mich juckt das nicht besonders. Sieht nur komisch aus. Aber wenn's ihnen Freude macht, dann sollen sie halt mit dem Dings vor'm Gesicht rumlaufen. Was aber schon komisch ist: Hab erst gehört, wie sich draußen zwei felllose Zweibeiner unterhalten haben, und der eine gefragt hat: "Was soll denn das mit den Masken bringen?" Und da hat der andere geantwortet: "Tja, das weiß ich auch nicht. Die tragen jetzt alle auf der ganzen Welt. Hilft's nix, schadet's nix." Also liegt es nicht daran, dass ich das nicht verstehe, weil ich ein Hund bin. Die Zweibeiner rätseln auch. Da soll noch mal einer die Menschen verstehen!?! Naja, hoffentlich kommt nicht so ein komischer Futtergeber auf die Idee, mir auch so'n Ding überzuziehen. Meine Knautschnase ist mir heilig. Ihr könnt es ja auch mal wieder abnehmen, oder ist euch euer Gesicht nicht heilig? Liebe Grüße, eure immer noch rätselnde Vroni.