Skip to content

Eindrücke aus dem Wildpark Oberreith

Letztens im Wildpark Oberreith.

Vogel auf dem Zaun
Ein neugieriger Vogel.

"Zaungast" auf der Suche nach dem Mittagessen. Statt einem Leckerbissen stand da allerdings plötzlich so eine Federlose mit einem großen schwarzen Apparat, der ihn mit seinem lauten Klick kurz darauf glatt verscheucht hat.

Hängebauchschwein
Hängebauchschwein.

Was ist das? Falsch, keine Steckdose, auch wenn's so aussieht! Das ist die Nase eines Hängebauchschweinchens.

Schweindl macht Pause
Schweinchen macht Pause.

So, genug Borstenpflege für heute. Jetzt halte ich erstmal Siesta.

Schrubbelndes Schweindl
Schrubbelndes Schweinchen.

Ich rubbel mich und schrubbel mich - ein Hängebauchschweinchen bei der Borstenpflege an einem Baumstumpf.

Junge Ente
Junge Ente im Gras.

Ach wie süß, oder? Dieses Entenjunge ist während des "Fototermins" erschöpft eingeschlafen.

Erwachsene Ente
Entenmutter.

Eine Ente sonnte sich in der Mittagspause und hatte dabei gleichzeitig ihre kleinen Küken und die Besucher im Auge. Man weiß ja nie...

Drei Enten
Drei Enten am Zaun.

Die Enten, die sich in den Sträuchern am Zaun zum Mittagsschlaf niedergelassen hatten, unterbrachen diesen kurz, um die Besucher zu beäugen.

Ziege
Eine Ziege lugte durch den Zaun.

"Grüß Gott" hörte man diese Ziege fast sagen, die ihren Kopf zwar durch den Zaun herausstrecken konnte, ihn aber beinahe nicht wieder zurückgebracht hätte.