Skip to content

Noch im Winterschlaf...

...sind

Maxi im Winterschlaf.
Maxi...

 ...und

Hängebauchschwein Rudi.
Rudi.

 Hahn und Henne stapfen momentan noch durch den Schnee:

Hahn und Henne.
Hahn und Henne im Schnee.

 Aber sie merken es schon. Was?

Na, das, was diese Ziege und die neugierige Henne schon länger wissen:

Wache Ziege.
Diese Ziege ist schon wach.

Neugierige Henne.
Neugierige Henne.

Der Frühling kommt bald! Und, wer bei diesem Bild genau hinschaut, sieht auch schon zartes Grün aus dem kahlen Zweiglein hervorlugen. 

Also: Augen auf und nach den ersten Frühlingsboten suchen! 

Fasching 2013

Na, Du schaust in den Spiegel und erkennst Ähnlichkeit mit diesem Kater? Kein Wunder, jetzt ist Fasching, also ist bei vielen "Kater-Stimmung" angesagt. Bei Dir auch? Dann kannst Du mit diesem "richtigen" Kater sicher mitfühlen, der Tiger heisst und auf einem idyllischen Bauernhof bei mir in der Nähe lebt.

Kater-Stimmung
Kater-Stimmung.

Tiger hatte beim Fototermin übrigens keinen Kater und auch keine schlechte Laune. Er hat lediglich gegähnt, und ich habe im richtigen Moment abgedrückt.