Skip to content

Jahreswechsel

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern:

Spatz auf dem Dach.

Bald rutschen wir ins neue Jahr hinüber, und deshalb...

Zwei Schweinchen.
Doppeltes Glück.

...wünsche ich allen, die auf meiner Seite gelandet sind, einen guten Rutsch und ein Sau-gemütliches Neues Jahr 2013!  

Winter in Haag

So warm wie es momentan ist, kann man sich gar nicht vorstellen, dass noch vor wenigen Wochen Schnee lag - und zwar reichlich! Zur Erinnerung habe ich im Folgenden Bilder von diesem Wintereinbruch eingestellt.

Spuren im Schnee.
Spuren im Schnee.

Gegen Abend wurde das Licht weniger, dafür aber reizvoller.

Schnee auf Zaun.
Schnee auf dem Zaun vor abendlichem Winterhimmel.

Eigentlich kann man auf einer Bank Platz nehmen, in diesem Fall sollte man aber besser darauf verzichten.

Schneebedeckte Bank.
Schneebedeckte Bank.

Auch auf dem Friedhof ist es Winter geworden.

Eingeschneite Grablaterne.
Eingeschneit bis zur "Nasenspitze".

Licht und Schatten auf der Schneedecke.
Abgegrenzt: Licht- und Schattenspiele zwischen den Grabreihen.

Und wer den Frühling liebt, so wie ich, der sieht Motive, wie das folgende, mit großer Sehnsucht.

Schneebedeckte Knospe.
Schneebedeckte Knospe.